Auch in diesem Jahr bot das Jagdschloss Friedrichsmoor wieder eine tolle Kulisse für die Fohlenschau der IG Lewitzer M-V.
Am 23.06. wurden insgesamt 34 Fohlen ausgestellt, von denen letztendlich 18 Fohlen eine Einladung zum Elitefohlenchampionat erhielten.

In der Klasse der Lewitzer-Stutfohlen konnte sich ein toll aufgemachtes Fohlen von Saphir a.d. Biene Maja von BBC durchsetzen. Züchter ist Nicole Rachow.
Platz 2 und 3 sicherten sich zwei Stutfohlen aus der Zucht von Paul Schockemöhle. Vater von beiden Fohlen ist der Lewitzerhengst Saceur.

Bei den Lewitzer-Hengsfohlen überzeugte die Richter ein Fohlen von Onyx aus einer Greenhorn-Mutter und sicherte sich so den 1. Platz. Züchter ist Susan Bolte aus Deibow.
Auch der 2. Platz ging an ein Hengstfohlen aus der Zucht von Susan Bolte. „Pilgrim“ stammt ab von Pegasus a.d. Myssina von Mambo Moscan
Über den 3. Platz freute sich Familie Tuppat. Auch ihr Hengstfohlen von Pegasus aus einer Onyx-Mutter wusste zu überzeugen.

In der Gruppe der PKS setzte sich ein Hengstfohlen aus der Zucht von Mario Mühlenberg durch. Vater dieses Fohlens ist der Reitponyhengst Quaterbacks jr.
Den 2. Belegte ebenfalls ein Hengstfohlen von Quaterbacks jr. a.d. Ophelia. Züchter ist auch hier Mario Mühlenberg.
Der 3. Platz ging an ein Warmblutstutfohlen von Fehrbellin x Sir Donnerhall von Anita Stang.

Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei allen Akteuren bedanken und wünschen den Züchtern auch weiterhin viel Freude an ihren Fohlen.

FB_IMG_1531732037251 i

Fohlenschau 2018