Am 18.02.2017 fand die diesjährige Mitgliederversammlung wie gewohnt in Spornitz statt.

Zentrales Thema war die Zusammenlegung unserer IG mit der IG Lewitzer Brandenburg-Anhalt bzw. die Bildung einer Bundes IG. Nach einer Diskussionsrunde zu diesem Thema mit der Erörterung der verschiedenen Pro und Contra beschlossen die anwesenden Mitglieder, trotz der sich ergebenden Vorteile, gegen eine Zusammenlegung mit der IG Lewitzer Brandenburg-Anhalt. Angedacht ist allerdings, die Zusammenarbeit beider IGs künftig zu verbessern und eine gemeinsame Homepage zu einzurichten.

Ein weiterer Tagesordnungspunkt war die Neuwahl des Vorstandes. Susan Bolte, Rainer Büsch, Anita Stand und Ilka Brennecke wurden von den Mitgliedern in ihrem bisherigen Ämtern bestätigt. Für den ausscheidenden Holger Behrens wurde Susan Fischer neu in den Vorstand unserer IG gewählt. Wir wünschen auch ihr einen erfolgreichen Start mit ihrer neuen Aufgabe und natürlich Spaß und Freude an der Arbeit.

Nächster Meilenstein in diesem Jahr wird zunächst die Fohlenschau im Jagdschloss Friedrichsmoor am 24.06.2017. Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und freuen uns auf Ihre/Eure Anmeldungen. Wie in den vergangenen Jahren sind auch Nicht-Lewitzer-Fohlen herzlich willkommen.

Mitgliederversammlung 2017
Markiert in: