Am Samstag den 15.07. fand die diesjährige rasseoffene Fohlenschau der IG Lewitzer im Jagdschloss Friedrichsmoor statt.

Auch das Wetter spielte mit und so konnten sich insgesamt 10 Fohlen trotz vorhergesagten Gewitterschauern bei Sonnenschein und bester Stimmung dem Urteil der Richter stellen.

Grund zur Freude hatte besonders Peter Weitzbrich aus Stiepelse. Seine Sho Master – Fohlen konnten sich sowohl in der Gruppe der Hengstfohlen wie auch bei den Stutfohlen mit jeweils 25 Punkten den ersten Platz ertraben und eine Verbandsprämie sichern.

Den 2. Platz bei den Hengstfohlen belegte ein Fohlen aus der Zucht von Nadine und Michael Diwiwi. Der kleine Hengst von Smaragd aus einer Grandy-Mutter schaffte ebenfalls 25 Punkte, konnte in der Bewegung aber nicht ganz so überzeugen wie der Sho Master – Nachkomme.

Insgesamt erhielten 5 Fohlen die Verbandsfohlenprämie und somit eine Einladung zum Elitefohlenchampionat. 1 Fohlen bekam die Vereinsfohlenprämie verliehen.

Fohlenschau 2019